Die Mitte Altbüron hat nominiert
6. März 2024 – Am Mittwochabend, 28. Februar 2024 traf sich die Mitte Altbüron zur Nominationsversammlung. Dabei nominierte die Ortspartei ihre Kandidierenden für die kommunalen Wahlen vom 28. April 2024. Bewährte und neue Kräfte stellen sich zur Wahl.
Erfolgreiche Suche von Kandidierenden
Die Mitte Altbüron hat zusammen mit der FDP-Ortspartei eine gemeinsame Kandidatensuche durchgeführt. Mittels eines gemeinsamen Flugblattes wurden die Bürgerinnen und Bürger von Altbüron aufgefordert, Namen von möglichen Kandidierenden zu nennen. Die gemeinsame Suche hat sich als erfolgreich herausgestellt. Namentlich werden Kandidierende für vier Gemeinderatssitzen aus den Reihen der FDP und der Mitte den Bürgerinnen und Bürger zur Wahl vorgeschlagen.
Ein guter Mix für die Kommissionen
Zuerst nominierten die Anwesenden der Nominationsversammlung der Mitte die Mitglieder für die Controllingkommission (CK). Dabei wurde der Präsident der Kommission, Flavio Amrein (bisher), einstimmig wieder nominiert. Als Mitglieder für die CK konnten neu Sascha Studer und Thomas Krauer für die Mitte gewonnen werden. Alle drei Kandidierenden sind in Altbüron bestens vernetzt und sind motiviert, die Gemeinde erfolgreich weiterzubringen. Weiter wurden eine Kandidatur für die Bildungskommission bestimmt. Andi Schmid stellt sich wiederum zur Wahl. Zudem wurden die Mitglieder für das Urnenbüro nominiert. Anton Hürlimann jun. und Anton Bühler stellen sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Durch diese Nominationen trägt die Mitte Altbüron dazu bei, dass ein guter Mix von bewährten und neuen Kräften zukünftig in den Altbüroner Kommissionen mitwirkt.
Eine bewährte Kraft für den Gemeinderat
Für den Gemeinderat stellt sich die aktuelle Sozialvorsteherin Lidwina Frei-Blum erneut zur Wiederwahl. Die Mitte Altbüron nominierte die erfahrene Exekutivpolitikerin einstimmig für die Gemeinderatswahlen. Die Partei ist überzeugt, mit ihr eine ausgezeichnete Person für die Altbüroner Exekutive nominiert zu haben, die mit ihrem breiten Wissen und der Erfahrung die Gemeinde weiterhin weitsichtig mitgestalten wird.
Neue Mitglieder des Partei-Komitees
Die Mitte Altbüron darf zudem neue Mitglieder für das Partei-Komitee begrüssen. Diese werden im Verlauf des Jahres in die Parteiarbeit miteingebunden. Die Neuorganisation und Erneuerung der Mitte-Ortspartei ist damit aufgegleist.